ÜBER UNS

7 Hundemenschen haben sich zusammen getan um einen Verein zugründen, der nicht nur sportlichen Zwecken dient, sondern auch das menschliche Wohlbefinden nicht außer Acht lässt. Wohlfühlen für alle ist uns hanz wichtig!


 

Der Verein

Wir sind ein im Februar neugegründeter Hundesportverein in Wuppertal-Ronsdorf. Beheimatet sind wir aus der Hundesportanlage von BG HUNDETRAINING und treffen uns immer sonntags um 13.00 Uhr, um gemeinsam zu trainieren und neue Aktivitäten auszuarbeiten, oder einfach nur zusammen sitzen und quatschen.


Im Vordergrund unserer Arbeit mit den Hunden soll ein faires, dem Lernvermögen des jeweiligen Hundes angepasstes Training sein. Auch die Bedürfnisse des Hundeführers oder seine körperlichen Fähigkeiten finden Berücksichtigung. 

Deshalb liegt unser Schwerpunkt der Trainingsarbeit neben der Begleithunde-Ausbildung auch auf Rally Obedience, wo gerade Mensch-/Hundeteams mit Einschränkungen ebenso erfolgreich sein können. 


In der Zukunft planen wir auch ein Mantrailing-Training.


Wir legen außerdem Wert auf ein freundliches. hilfsbereites und angenehmes Miteinander in unserem Verein. Unstimmigkeiten sollten/werden immer sofort besprochen.



VORSTAND






Frank Stasny

Kohlentreiberweg 16

45549 Sprockhövel

Tel.: 0 2339 65 15

fstasny@aol.com

1. Vorsitzender







Bettina Gerstenkorn

Kohlentreiberweg 16

45549 Sprockhövel

Tel.: 0171 7527266

betti265@web.de


Kasse

Schriftführung